Unser Leitbild

  • Wir sind eine private Dienstleistungsfirma mit den Schwerpunkten Sprachkurse, Lehrerausbildung, Lernförderung und Business Solutions.
  • Wir arbeiten gewinnorientiert mit der Verpflichtung zu einer fairen Grundhaltung gegenüber den Mitbewerbern.
  • Wir verpflichten uns konsequent einer überdurchschnittlichen Qualität. Dazu gehören namentlich eine seriöse Beratung sowie eine transparente Preispolitik.
  • Wir respektieren die Individualität unserer Kunden. Dementsprechend arbeiten wir Offerten aus, welche deren spezifische Anliegen ins Zentrum stellen.

Unsere Werte

Miteinander

Flexibilität

Kundenorientiert

Qualität

Unsere Geschichte

Ungewöhnliche Gründung:

Die ehemalige Grossbank Schweizer Bankverein investierte sehr viel in die interne Ausbildung, auch in die Sprachbildung. Doch 1996 wurde die Sprachabteilung aufgelöst. Eine Handvoll Lehrpersonen schlug vor, die ausgegliederte Abteilung zu übernehmen. Ein kleiner Kreis um Edit Adrover (heutige Inhaberin) gründete daraufhin Flying Teachers.

Harte & lehrreiche Anfangsjahre:

Die Positionierung einer neuen Sprachschule war gar nicht so einfach. Das hielt uns aber nicht von unserer Vision ab. Es galt, ganz schnell das Marketing-Handwerk zu lernen. Wir lernten, wie man gute und günstige eigene Lehrmittel produziert. Fanden geeignete, gut erreichbare Kursräume. Lernten, namhafte potenzielle Kunden von der Qualität unserer Dienstleistungen zu überzeugen. Und wir suchten und fanden überdurchschnittlich qualifizierte Sprachlehrpersonen, die motiviert sind für Einsätze an verschiedenen Orten und zu ungewöhnlichen Zeiten. In diesen Jahren entwickelten wir Erfolgsprinzipien, denen wir bis heute treu geblieben sind.

Unsere Erfolgsprinzipien

Qualität

Wir liefern Top-Qualität zu marktfähigen Preisen.

Individualität

Alle Sprachkurse orientieren sich an den Bedürfnissen der jeweiligen Teilnehmenden.

Flexibilität

Sprachunterricht findet dort statt, wo unsere Kunden es wünschen, und dann, wenn sie Zeit haben.

Modernität

Wir nutzen in der Sprachbildung alle modernen Kommunikationsmittel (Online-Learning, virtuelle Klassenzimmer, Unterricht über Skype usw.).

Flying Teachers in der Presse

Flying Teachers in den Medien - Lesen Sie sich selbst die Zeitungsberichte durch.

Noch Fragen?