fide

Sehr gut hat mir die Erfahrung des Dozenten gefallen. Wir konnten alle profitieren. Der Bezug zur Praxis ebenfalls und die Gestaltung der Lektionen war sehr professionell. Man kann das Gelernte sofort umsetzen. Ein toller Kurs.

- T. Ike, Mai 2019 (Fide Modul Migration und Interkulturalität)

  • Die gute Atmosphäre
  • Die Nähe der Sprachschule zum Bahnhof
  • Der informative Unterricht

- fide-Modul Migration und Interkulturalität, November 2019

Sehr engagierter und kompententer Referent. An die Gruppe angepasstes Programm, eine wirklich tolle Weiterbildung.

- Z. Bobst, Mai 2019 (Fide Modu Migration und Interkulturalität)

  • Sehr engagierter und kompetenter Referent/Dozent. An die Gruppe angepasstes Programm, eine wirklich tolle Weiterbildung.
  • Die Lehrperson war praxisbezogen, überzeugt, konkret.
  • Kleine Gruppe; anregende Gespräche, spannender Inhalt.
  • Die Erfahrung des Dozenten; wir konnten alle profitieren
  • Der Bezug zur Praxis.
  • Die Gestaltung der Lektionen war sehr professionell.
  • Man kann das Gelernte sofort umsetzen – ein Superkurs!

- fide-Modul Migration und Interkulturalität, Mai 2019

Der Kursleiter kommt aus der Praxis, ist kein Theoretiker und verfügt über grosses Fachwissen. Der Kurs war sehr interessant gestaltet und der Kursleiter sehr professionell.

- fide-Modul Migration und Interkulturalität, November 2019

  • Sehr praxisnaher Inhalt. Viele Infos effizient und ohne Stress dargestellt.
  • Viel gelernt
  • Austausch und Diskussionen (lernen von anderen)
  • Wohlwollende Arbeitsatmosphäre

- fide-Modul Migration und Interkulturalität, November 2019

  • Die Möglichkeit theoretische Ideen/Konzepte auf praktische/konkrete Beispiele umzusetzen.
  • Gruppenarbeiten
  • Anwendungen/Übungen für "vernetztes Denken"

- fide-Modul Migration und Interkulturalität, November 2019

Celta

I liked the balance of honest assessment with the emotional support and understanding. It was a very supportive learning evironment and was very rigorous at the same time. An excellent experience all around. I have no major or even minor complaints. The course was described accurately to me from the beginning of the selection process. There were no surprises.

- Mical Lewis (Celta November 2019)

Group courses

  • Die Lehrerin war immer geduldig und verständnisvoll. Die Gruppe hat gut zusammengearbeitet
  • Die Lehrerin ist sehr nett und erklärt alles perfekt
  • Barbara ist sehr motivierend. In der Klasse haben wir so viel Gespräche gemacht, das finde ich sehr wichtig. Wir lieben sie!
  • Barbara ist sehr klar in ihren Lektionen und immer bereit zu wiederholen, falls etwas nicht klar ist

- Intensivkurs Deutsch Zürich, Oktober 2019; Niveau B1/1, Barbara von Holzen

  • Unser Lehrer und die Art wie er unsere Zweifel löst.
  • It is easy to understand. The book is clear and easy to follow.
  • Everything was good, easy to understand. The teacher goes by a good pace and he is helpful and explains very well

- Intensivkurs Deutsch Zürich, Oktober 2019; Niveau A2/2, Hesat Selami

  • The teacher shows interest in our learning
  • I liked the lessons, they were very interactive
  • Teachers way of teaching. She explained so well.
  • Great atmosphere within the classroom which made me learning easy.
  • I especially liked the teacher’s way of teaching. Excellent professional

- Intensivkurs Deutsch Zürich, Oktober 2019; Niveau A1/1, Inji Kim

  • Lorena was an excellent teacher. She was patient and explained grammar in a clear way.
  • Viele Konversation auf Deutsch, nicht so viele Spiele, sehr gute Lehrerin.
  • Mir hat die sehr gute Atmosphäre gefallen. Lorena ist wirklich sehr nett und gute Lehrerin.
  • Das gefällt mir gut, dass wir eine kleine Gruppe gehabt haben.
  • Der Kurs war insgesamt gut. Besonders die Lehrerin war sehr hilfsbereit.

- Intensivkurs Deutsch Zürich, Oktober 2019; Niveau A2/1, Lorena Treichler

  • Ich bin zum Majas Kurs gekommen und ich bin glücklich.
  • Ich mag unsere Lehrerin. sie beantwortet alle meine Fragen.
  • Ich habe noch nie gesehen eine Lehrerin wie Maja, sie ist die Beste!
  • Maja erklärt alles was wir nicht verstehen, sie ist sehr ruhig.

- Intensivkurs Deutsch Zürich, Oktober 2019; Niveau B1/2, Maja Haag

  • Alles , viele sprechen
  • Unsere Lehrerin ist sehr nett und sie hat alle fragen sehr geduldig antwortet
  • Lehrerin war super, sie hat ein gutes System zu lernen
  • Es gefällt mir, dass dieser Kur eine Wiederholung war.

- Intensivkurs Deutsch Zürich, Oktober 2019; Niveau B1/3, Michelle Köppel

  • The teacher tried to help us to understand every grammar
  • Repeat every grammar we learned it was helpful
  • In general I liked the way Sara prepared the lessons, so everything was easier to understand and remember
  • Sara is really a good teacher
  • Excellent teacher, very supportive and engaging. Teacher like Sara is highly recommended

- Intensivkurs Deutsch Zürich, Oktober 2019; Niveau A2/1, Sara Goffredo

  • Die Lehrerin ist sehr nett und freundlich
  • Es war sehr intensive, weshalb unsere Sprachfähigkeiten sehr schnell verbessert haben.
  • Unterrichte waren sehr deutlich und interessant.

- Intensivkurs Deutsch Zürich, Oktober 2019; Niveau B2/1, Yvonne Räber

  • I really enjoyed Maria`s classes. Her classes are very interesting and motivating.
  • The patience of the teacher. I really enjoy Maria`s classes
  • The course helped me to gain confidence to learn German
  • The combination of the well-structured book with a good teachers who only speaks in German and promotes that the classroom do to by using games, role-plays, reading and practice.

- Intensivkurs Deutsch Zürich, Oktober 2019; Niveau A1/2, Maria Darnuzer

  • What I liked most was how she organizes the lessons.
  • The way of teaching. She is very professional.
  • The material and the teacher. Great school, very dynamic
  • In general the course was really good and rentable.
  • I want to continue as soon as possible, because it's good to learn here

- Intensivkurs Deutsch Zürich, November 2019; Niveau A1/1, Lucia Blandina

  • Die Lehrerin und die Klasse
  • Sehr gute Lehrerin, sehr freundlich
  • The teacher is very good and prepared, covering all the material. I am now improving so fast.
  • The teacher is prepared and friendly

- Intensivkurs Deutsch Zürich, Oktober 2019; Niveau B1/1, Barbara von Holzen

  • The teacher is perfect, and the class is lovely
  • Maria ist eine grossartige Lehrerin.
  • I would be interested on an extension of the course in the future.
  • Maria is a model of a perfect teacher.
  • We have lots of communication in class.

- Intensivkurs Deutsch Zürich, Oktober 2019; Niveau A1/2, Maria Darnuzer

Tutoring courses

Ich wollte mich nochmal persönlich bedanken für den tollen Kurs! Sie haben mir wirklich weiter geholfen. Auch wenn ich sicherlich nicht der beste Franzschüler war, waren Sie die beste Franzlehrerin.

- J. König, März 2019

BMS Vorbereitung: Frau Besada, unsere Englischlehrerin, ist sehr freundlich und eine sehr motivierte und hilfsbereite Englischlehrerin. Der Englischkurs war sehr gut. Ich empfehle Frau Besadas Kurs sehr:

- März 2019

BMS Vorbereitung: Wir alle verstanden uns sehr gut mit Frau Jäggi, unserer Deutschlehrerin. Sie konnte uns gut die Themen erklären und das Lernen hat wieder Spass gemacht. Ich bin sehr zufrieden:

- L. Voser, März 2019

BMS Vorbereitung: Frau Stäubli, unsere Französischlehrerin hat gut und verständlich die Themen erklärt. Sie hat uns sehr gut auf die Prüfungen vorbereitet. :

- L. Voser März 2019

SVEB

Besonders gut gefallen hat mir die gute Abwechslung zum Arbeitsalltag, eine gute Ergänzung zum Sprachunterrichtspraktikum. Caterina geht freundlich und professionell mit den Teilnehmenden um und gibt gute und konstruktive Feedbacks.

- SVEB-Zertikat Kursleiter/-in Sprachen, Juni 2019

Besonders gut gefallen haben mir das Tempo, der Inhalt und das Praktikum.

- SVEB-Zertikat Kursleiter/-in Sprachen, Juni 2019

Besonders gefallen haben mir die Inhalte, die Kompetenz der Lehrgangsleitung und die Möglichkeit, zweimal eine Modellklasse unterrichten zu können.

- SVEB-Zertikat Kursleiter/-in Sprachen, Januar 2019

Caterina ist hervorragend. Sie ist professionell, motiviert und kreiert eine gute Atmosphäte im Kurs. Meine Erwartungen an den Kurs und dessen Inhalt wurden erfüllt.

- SVEB-Zertikat Kursleiter/-in Sprachen, Januar 2019

Ich bin sehr zufrieden mit dem SVEB-Kurs. Ich fand den Unterricht immer sehr gut strukturiert, vorbereitet und geplant. Die Kursleiterin war immer sehr professionell, kompetent und freundlich. Ich habe serh viel gelernt und kann mich nur für die tollen Stunden bedanken, die ich im Kurs gehabt habe.

- SVEB-Zertikat Kursleiter/-in Sprachen, Januar 2019

Caterina war sehr sympathisch. Sie schaffte eine sehr positive Lernatmosphäre, zudem waren die Themen des Kurses interessant und bereichernd. Auch die Gruppenzusammensetzung hat mir sehr gefallen. Die Kurstage waren gut verteilt.

- SVEB-Zertikat Kursleiter/-in Sprachen, Januar 2019

1. La formatrice est très organisée, ses cours sont enrichissants et le rythme est bien adapté. Les supports pédagogiques m'ont beaucoup plu!
2. J'ai beaucoup aimé la classe modèle! Les commentaires de la formatrice étaient très objectifs et ses conseils très efficaces.
3. La structure des cours était très claire; j'ai adoré les jeux d'ouverture!
4. Je remercie la formatrice pour ces cours et les documents-ils sont très utiles!

- Kurs SVEB-Zertifikat Kursleiter/in Gebärdensprache Lausanne 2018

Es war eine sehr gute Gruppendynamik, die von Caterina geschaffen wurde. Alle Methoden wurden nicht nur sehr klar und verständlich eingeführt, sondern auch gleich erprobt. Caterina hat einen riesigen Methodenreichtum und hat viel von ihren eigenen Erfahrungen erzählt. Sie ist unheimlich kompetent, motiviert und motivierend. Es gab sehr hilfreiches Feedback zum Unterricht sowie viel Raum für Fragen und sich auszuprobieren. Vielen Dank - ich habe sehr sehr viel gelernt und dabei auch noch Spass gehabt.

- SVEB Frühlingskurs 2018 in Zürich

Ich bin sehr froh, dass ich bei Caterina lernen konnte. Sie ist sowohl persönlich als auch fachlich völlig für diese Aufgabe geeignet. Sie hat durch ihren Stil und Persönlichkeit meine Motivation immer hoch gehalten. Ich habe wirklich sehr viel gelernt.

- SVEB Abendkurs 2017-2018 in Zürich

Caterina war immer gut strukturiert, sehr dynamisch und der Kurs ist sehr lehrreich.

- SVEB Abendkurs 2018 in Zürich

Mir hat die Professionalität der Kursleiterin besonders gut gefallen. Es gab eine gute Struktur und gute Materialien. Der Kursraum war gross, hatte Klimaanlage und viele Tafeln. Die Arbeitsatmosphäre im Kurs hat mir sehr gut gefallen.

- SVEB Frühlingskurs 2018 in Zürich

Die Kursleitung hat mir besonders gut gefallen. Caterina hat die ganze Theorie einzu eins in die Praxis umgesetzt. Es war eine tolle Gruppe!

- SVEB Frühlingskurs 2018 in Zürich

Sehr gute, interessierte Gruppe. Sehr gute Kursleitung! Es gab einen regen und offenen Austausch, so dass man auch von den Erfahrungen der anderen Teilnehmer profitieren konnte. Die Idee der Modellklasse finde ich grundsätzlich sehr gut.

- SVEB Frühlingskurs 2018 in Zürich

Die Modellklasse hat mir besonders gefallen. Ich konnte viel aus dieser Aktivität lernen, nicht nur das Üben am Tag der Modellklasse, aber auch deren Vorbereitung und das Feedback. Ich bin der Meinung, dass diese Aktivität für den Lernerfolgt sehr ausschlaggebend ist.

- SVEB Frühlingskurs 2018 in Zürich

Mit hat besonders gut gefallen: Die gute Lernatmosphäre, die didaktische Kompetenz und Erfahrung der Kursleitung, die Gruppe der Teilnehmer, der Aufbau der Lehrveranstaltung, das Entgegenkommen des Sekretariatspersonals für die Modellklassen.

- SVEB Frühlingskurs 2018 in Zürich

Ich habe in diesem Kurs sehr viel gelernt. Was mir gefallen hat, dies auch gleich praktisch anwenden zu können. Dadurch, dass der Kurs so interaktiv gestaltet war, kann man sich die Lerninhalte in kurzer Zeit sehr gut einprägen und die vielen praktischen Beispiele bleiben in Erinnerung.

- SVEB Frühlingskurs 2018 in Zürich

Besonders gut gefallen haben mir die kompetente Leiterin, die abwechslungsreichen Unterrichtsformen, die Kollegen und Kolleginnen und die Lektionen mit der Übungsklasse.

- SVEB-Herbstkurs 2019 bei Caterina in Zürich

Der Unterricht war immer abwechslungsreich, wir hatten eine super Klasse und die beste Kursleitung, die ich mir für eine solche Weiterbildung vorstellen kann. Sehr praxisorientiert und lehrreich.

- SVEB-Herbstkurs 2019 bei Caterina in Zürich

Besonders gut gefallen haben mir das positive Unterrichtsklima, der Austausch, die vermittelten Kenntnisse und eingesetzen Methoden, die Leidenschaftliche Kursleiterin und die Gestaltung des Unterrichts.

- SVEB-Herbstkurs 2019 bei Caterina in Zürich

Mit 2 Übungslektionen, den Lektionseinstiegen und dem Leistungsnachweis gab es überraschend viele Möglichkeiten im Kurs zu unterrichten. Caterina hat einen sehr aktiven und angenehmen Unterrichtsstil.

- SVEB-Herbstkurs 2019 bei Caterina in Zürich

Die Lehrerin war von Anfang an vorbildlich. Ich bin sehr zufrieden mit ihrem Unterricht, Engagement und den praxisbezogenen Einheiten. Meine Lernziele konnte ich gut erreichen und bin Caterina sehr dankbar. Die Übungslektionen fand ich super und sinnvoll.

- SVEB-Herbstkurs 2019 bei Caterina in Zürich

TKT

I have just received the TKT results and certificates and I am ABSOLUTELY delighted. I would like to thank Cristina Vieira for the TKT preparation course. Cris prepared us very well for the three modules. Thank you, Cris. I could not have done it without you.

- Sherry-Ann Serra, from Neuchatel (TKT Course, March to May 2018)

What our clients tell

«Seit dem Jahr 2014 durften wir von Ihren Inhouse-Sprachschulungen profitieren. Dies war ein grosser Mehrwert für die ganze Unternehmung. Gestartet haben wir mit Englisch und Französisch. Die Sprachkurse wurde auf die Kenntnisse der Mitarbeitenden ausgerichtet.» lesen Sie weiter

«Wir haben das Sprachinstitut als kompetenten Partner kennengelernt. Es zeichnet sich aus durch hohes Engagement, gute Qualität und Flexibilität sowie ausgezeichnete Lehrkräfte. Die Teilnehmenden haben die Lernarrangements sehr motivierend erlebt. Daher können wir die Flying Teachers uneingeschränkt weiterempfehlen.» lesen Sie weiter

«Diese Zusammenarbeit besteht nun schon seit einigen Jahren und die Abläufe sind sehr gut eingespielt. Auch die Kommunikation mit Flying Teachers verläuft absolut reibungslos, sowohl im Vorfeld als auch während der Durchführung der Prüfung. Daher kann ich Flying Teachers als Prüfungszentrum sehr empfehlen.» lesen Sie weiter

«Die Lektionen werden praxisbezogen und dem radiologischen Alltag angepasst mit hoher Kompetenz vermittelt, neue Inputs werden zeitnah umgesetzt.» lesen Sie weiter

«Wir können Flying Teachers in allen Belangen weiterempfehlen und bedanken uns an dieser Stelle für die wertvolle Unterstützung. Wir freuen uns auf einen weiterhin spannenden und lehrreichen Unterricht.» lesen Sie weiter

«Wir kennen und schätzen Flying Teachers als zuverlässige Partnerin, die flexibel auf unsere Bedürfnisse eingeht (z.B. Neubildung der Gruppen, Teilnehmerwechsel). Notwendige Anpassungen werden umgehend vorgenommen.» lesen Sie weiter

«Speziell hervorheben möchten wir die stufengerecht angefertigten Booklets mit spezifischen Inhalten zum Arbeitsumfeld von Hitachi Zosen Inova und zur banchenspezifischen Terminologie.» lesen Sie weiter

«Die Lehrerschaft der Flying Teachers zeichnet sich durch hohe methodisch-didaktische Kompetenz aus und ist bei den Kursteilnehmenden sehr beliebt. Wir können Flying Teachers wärmstens empfehlen und freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit.» lesen Sie weiter

«Your centre was inspected recently and acheived the highest rating.» lesen Sie weiter

«Der Vertrag erstreckte sich über eine Dauer von 4 Jahren von Januar 2010 bis Dezember 2013. Seit 2010 hat Flying Teachers auf den Leistungsstufen A1 bis C2 folgende Sprachkurse an den Standorten Lausanne, Genf, Biel, Posieux, Nyon, Payerne, Bellinzona und Monte Ceneri unterrichtet.» lesen Sie weiter

«Das Verfahren für das Qualitätsmanagement von Flying Teachers beeindruckt durch Konstanz und Professionalität. Die Lehrpersonen von Flying Teachers fallen auf, durch eine solide fachliche, didaktische und methodische Kompetenz, vor allem aber durch ein überdurchschnittliches Engagement.» lesen Sie weiter

«Flying Teachers hat sich unseren Bedürfnissen wie auch jenen der Teilnehmenden voll und ganz angepasst. Wir können deshalb auf eine äusserst konstruktive und angenehme Zusammenarbeit zurückblicken.» lesen Sie weiter

«Neben den geforderten methodisch didaktischen Kompetenzen bringen sie Branchenkenntnisse mit und können den Lernerfolg der Teilnehmenden dadurch unterstützen.» lesen Sie weiter

«They have developed a Content Management System (CMS) adopted to our needs in 2011 so that we could outsource the administrative part of our language training.» lesen Sie weiter

«Das von Ihnen erreichte Ergebnis im Jahre 2013 beträgt: 4,06. Somit haben Sie die Klassifizierung zum A-Lieferanten erzielt.» lesen Sie weiter

«Besonders hervorzuheben ist die unkomplizierte und unbürokratische Art von Flying Teachers, Lösungsvorschläge stets im Sinne des Auftraggebers zu erledigen.» lesen Sie weiter

«Die Zusamenarbeit mit Flying Teachers läuft seit 1. Juli 2001, also seit 12 Jahren zu unserer vollen Zufriedenheitlesen Sie weiter

«Zwischen der Helsana Versicherungen AG und Flying Teachers besteht seit 2012 eine enge Partnerschaft in der Sprachausbildung. Flying Teachers unterrichtet an den Standorten Stettbach, Worblaufen, St. Gallen, Lausanne und Bellinzona Deutsch, Italienisch, Französisch und Englisch.»