Das gesellschaftliche Engagement von Flying Teachers

Wir bieten jungen Menschen die Möglichkeit, bei uns eine anerkannte Berufslehre in der Administration zu absolvieren. Dies gilt vor allem, wenn sie mit Begabung und Fleiss die Berufsmatura absolvieren.

 

Wir unterstützen Männer und Frauen, welche Familie und Beruf mit einem Teilzeitpensum unter einen Hut bringen wollen; dazu berücksichtigen deren Wünsche bei der Einsatzplanung so weit es möglich ist.

 

Zu Weihnachten sehen wir von Kundengeschenken ab. Wir unterstützen im Gegenzug soziale Institutionen mit einem namhaften Betrag.

 


 

Seit Jahren engagieren wir uns aktiv für eine starke Berufsbildung. So haben dieser Tage wiederum drei Berufslernende ihre Ausbildung bei Flying Teachers erfolgreich abgeschlossen: als Kauffrau EFZ und als Applikationsentwickler mit kaufmännischer Berufsmatur. Wir freuen uns sehr darüber!

 

 

Unsere Lernenden und Praktikanten

Sheila

"Lehrreich, interessant, abwechslungsreich"

Die Arbeit bei Flying Teachers gefällt mir sehr. Der tägliche Kontakt mit den Kunden macht meine Arbeit interessant und vielfältig. Die Mitarbeiter sind alle immer sehr freundlich, hilfsbereit und wir vertstehen uns alle sehr gut, was uns zu einem guten Team macht.

(Sheila, 3-jährige KV-Lehre, im 1. Lehrjahr)

   
Jeremy

"Fröhlich, aufgeweckt, vielfältig"

Ich bin froh, dass ich die Lehrstelle hier bei Flying Teachers bekommen habe. Seit meinem Lehrbeginn habe ich sehr viel dazugelernt, z.B. wie man professionelle Emails schreibt. Zum Glück habe ich nette Arbeiskollegen, die mir alles sehr gut erklären. Mir gefällt, dass ich während meiner Lehre in verschiedenen Abteilungen arbeiten kann und so immer wieder Neues lernen werde. Ich freue mich auf die nächsten drei Jahre.

(Jeremy, 3-jährige KV-Lehre, im 1. Lehrjahr)

   
Marta

"Kommunikativ, interessant, spannend"

Wir haben ein sehr gutes Team hier bei den Flying Teachers. Es sind alle sehr hilfsbereit und freundlich.

(Marta, 1-jähriges Praktikum)

   
Bruno

"Aufmerksam, stimmungsvoll, einmalig"

Meine Lehrlingsjahre bei Flying Teachers erscheinen mir wie das Wetter: An bewölkten Tagen versteckt sich die Sonne, dennoch scheint sie hinter den Wolken. Fällt der Regen, sucht man Obdach bei seinem Team. Blitze weisen auf schwierige Situationen hin und der Donner macht sie deutlich. Man erlebt eine anspruchsvolle und harte Lehrlingszeit. Sicher ist aber, dass nach einem Gewitter irgendwo auch ein Regenbogen erscheint. Die Sonne zeigt sich wieder, der Regen hört auf.
Was sich am Schluss aus den 3 Jahren Sonne und Gewitter bildet, ist ein Fass voller Gold.

(Bruno, 3-jährige KV-Lehre, im 3. Lehrjahr)

   
Danayit

"Teamorientiert, herausfordernd, optimierend"

Ich fühle mich in meinem Team sehr wohl. Alle sind sehr hilfbereit, freundlich und sehr geduldig miteinander. In meinem 1. Lehrjahr konnte ich mein organisatorisches Können extrem verbessern, was ich sehr schätze. Ich freue mich auf weitere aufschlussreiche Jahre mit Flying Teachers.

(Danayit, 3-jährige KV-Lehre, im 2. Lehrjahr)

   
Valentin

"Vielschichtig, intensiv, ordentlich"

Bei Flying Teachers zu arbeiten, bedeutet einen hohes Niveau an Qualität zu liefern. Durch das breite Aufgabenspektrum kommt auch ein Lehrabgänger ins Schwitzen, doch die Mühe wird belohnt. Aufgrund der familiären Zusammenarbeit der Teams wird das Praktikum zu einem Erlebnis, welches kaum in einem anderen Betrieb vorzufinden sein wird.

(Valentin, 1-jähriges Praktikum)

   
Soraya

"Vielfältig, intensiv, kollegial"

Flying Teachers übernimmt die verschiedensten Tätigkeiten und zeigt alle Facetten der KV-Ausbildung. Hier stösst man immer auf neue Herausforderungen, welche die Lehre so spannend und lehrhaft machen! Ausserdem vermute ich, dass ich im Berufsleben selten so ein hilfsbereites und familiäres Team antreffen werde.

(Soraya, 3-jährige KV-Lehre, im 2. Lehrjahr)

   

 

Unsere Lehrabgänger

Imre

"Lebhaft, bildend, loyal"

"Flying Teachers Dream Team", das ist die richtige Bezeichnung für unser Team. Nach einem einjährigen Praktikum und drei erfolgreichen Jahren in der Ausbildung darf ich mich sehr glücklich schätzen, weiterhin bei Flying Teachers, neben meiner Zweitausbildung zur Berufsmatura, arbeiten zu dürfen. Bei uns in der Firma gehen alle Mitarbeiter sorgfältig miteinander um, alle werden respektiert und unterstützt.
Nicht nur das Team ist toll, sondern auch das Flying Teachers Konzept und die verschiedenen, abwechslungsreichen Aufgaben, die man erledigen darf.

(Alexandra, 3-jährige KV-Lehre abgeschlossen)

Imre

"Flexibel, amüsant, lehrreich"

Imre vermutet, dass es schwer sein wird, je wieder im Arbeitsleben so ein tolles Team anzutreffen.

Bei den Flying Teachers hat sie fachlich viel gelernt; ebenso schätzt sie, dass in der Ausbildung so viel Wert darauf gelegt wurde, immer höflich, freundlich, geduldig und anständig zu bleiben.

(Imre, 3-jährige KV-Lehre abgeschlossen)

   
Noemi

"Spannend, motivierend, familiär"

Noemi sieht den grössten Nutzen ihrer Ausbildung in der starken Selbstständigkeit, die sie gewonnen hat. Sie hat auch gelernt, mit Misserfolgen souverän umzugehen.

Sie hat im Sommer 2015 ihre Ausbildung an der Handelsmittelschule mit der Berufsmatura abgeschlossen.

(Noemi, 1-jähriges KV-Praktikum abgeschlossen)