Referenze dei clienti sulla formazione degli insegnanti

Flying Teachers offre ai propri dipendenti molte opportunità di ulteriore formazione, ma si occupa anche della nuova formazione dei futuri insegnanti. Il corso per il certificato SVEB è particolarmente popolare, poiché questo certificato riguarda l'educazione generale degli adulti.

Esther ist sehr hilfsbereit und stand während des ganzen Moduls immer zur Verfügung für Beratung und Rückmeldungen. Ich bin sehr dankbar für ihre Hilfe und harte Arbeit.
Der Kurs wurde sehr gut organisiert mit abwechslungsreichen Kursinhalten und die Visualisierung (Bilder + Flipchart) war hilfreich, dem Kurs zu folgen.

- SVEB-Zertifikat Kursleiter/-in, September 2020

 

Die Kursunterlagen sind ausführlich und hilfreich beim Verstehen des Kursinhalts. Die Kursleiterin stand immer zur Verfügung für Beratung und Rückmeldung.
Die Durchführung der Übungslektionen war sehr organisiert (Planung -> Führung -> Rückmeldung -> Reflexion). Die Visualisierung (Flipchart) finde ich toll.

- SVEB-Zertifikat Kursleiter/-in, September 2020

 

Die Atmosphäre im Kurs war sehr positiv und dynamisch. Der Kursablauf war gut. Ich habe unsere Übungslektionen sehr genossen. Ich bin sehr froh, dass ich diesen Kurs besucht habe.

- SVEB-Zertifikat Kursleiter/-in, September 2020

 

Die Lernatmosphäre, die Professionalität der Leitung, die Gestaltung vom Tagesablauf (man hat viel gelernt und trotzdem war es nie langweilig)

- SVEB-Zertifikat Kursleiter/-in, Februar 2020

 

Mir hat gefallen, dass der Kurs sehr abwechslungsreich war. Ausserdem war die Kursleiterin sehr kompetent, sie war uns als werdende KursleiterInnen ein super Vorbild.

- SVEB-Zertifikat Kursleiter/-in, Februar 2020

 

- Zusammensetzung der Klasse: sehr spannend!
- Praxisbezug, Übungsklasse
- Kurslokalität Löwenstrasse: super zentral

- SVEB-Zertifikat Kursleiter/-in, Februar 2020

 

- Austausch mit den andern.
- Danke für die vielen wertvolle Inputs! Ich habe die entspannte Atmosphäre sehr genossen.

- SVEB-Zertifikat Kursleiter/-in, Februar 2020

 

Mir hat es gefallen, dass wir so viel Übungen gemacht und Möglichkeiten gesehen haben. Judith Die Kursleiterin ist eine super Lehrperson, sehr kompetent. Ich würde Sie weiterempfehlen.

- SVEB-Zertifikat Kursleiter/-in, Februar 2020

 

- Interaktiver Unterricht, angenehme Lernatmosphäre, kompetente Dozentin.
- Guter Umgang mit Corona-Krise, Online-Unterricht.

- SVEB-Zertifikat Kursleiter/-in, Februar 2020

 

- Sehr viel Praxis
- Kursleiterin ist top!
- Spannend und abwechslungsreicht
- Übungslektionen sind sehr gut zum Profitieren

- SVEB/EUROLTA Kursleiter/in (Sprachen), Februar 2020

 

Ich mochte die kompetente und unaufgeregte Art der Kursleiterin. Ihre Feedbacks waren sehr differenziert, ausführlich und ungeheuer hilfreich. Sie versteht es hervorragend, den «Knoten» in der Lektionsplanung und im Unterricht zu finden und konkrete Verbesserungsvorschläge anzubieten.

Ich fand die Themenauswahl sehr gut, alles war sehr interessant, oft hätte ich gerne noch mehr gehört (Keine Kritik, sondern Ausdruck meiner Begeisterung). Sehr gute Kombination aus theoretischer Grundlage und praktischen Tipps!

- SVEB-Zertifikat Kursleiter/-in, Februar 2020

 

Besonders gut gefallen hat mir die gute Abwechslung zum Arbeitsalltag, eine gute Ergänzung zum Sprachunterrichtspraktikum. Caterina geht freundlich und professionell mit den Teilnehmenden um und gibt gute und konstruktive Feedbacks.

- SVEB-Zertikat Kursleiter/-in Sprachen, Juni 2019

 

Besonders gut gefallen haben mir das Tempo, der Inhalt und das Praktikum.

- SVEB-Zertikat Kursleiter/-in Sprachen, Juni 2019

 

Besonders gefallen haben mir die Inhalte, die Kompetenz der Lehrgangsleitung und die Möglichkeit, zweimal eine Modellklasse unterrichten zu können.

- SVEB-Zertikat Kursleiter/-in Sprachen, Januar 2019

 

Besonders gefallen hat mir, dass der Lehrer Jorge Montoya so authentisch ist. Man hat genau gespürt, dass alles, was er uns lehrte, selber erlebt, erprobt und erforscht hat - seit vielen Jahrzehnten.

- fide-Modul Migration und Interkulturalität, Juni 2020

 

Der Wandel vom ersten Modultag zum 2. und 3. Es wurde zunehmend persönlicher und unverkrampfter.
Gefallen hat mir sehr, dass der Modulleiter jahrelange Erfahrung mitbringt, wodurch die Lehrinhalte anhand von vielen Beispielen und Metaphern anschaulich wurden. Die Arbeitshypothesen waren
verständlich, und lebendig. Das Ziel: Kulturelle Offenheit Auseinandersetzung mit Migration und
Interkulturalität ist für mich persönlich erreicht worden und wird weiter laufen.

- fide-Modul Migration und Interkulturalität, Juni 2020

 

- Die gute Atmosphäre
- Die Nähe der Sprachschule zum Bahnhof
- Der informative Unterricht

- fide-Modul Migration und Interkulturalität, November 2019

 

Der Kursleiter kommt aus der Praxis, ist kein Theoretiker und verfügt über grosses Fachwissen. Der Kurs war sehr interessant gestaltet und der Kursleiter sehr professionell.

- fide-Modul Migration und Interkulturalität, November 2019

 

- Sehr praxisnaher Inhalt. Viele Infos effizient und ohne Stress dargestellt.
- Viel gelernt
- Austausch und Diskussionen (lernen von anderen)
- Wohlwollende Arbeitsatmosphäre

- fide-Modul Migration und Interkulturalität, November 2019

 

- Die Möglichkeit theoretische Ideen/Konzepte auf praktische/konkrete Beispiele umzusetzen.
- Gruppenarbeiten
- Anwendungen/Übungen für "vernetztes Denken"

- fide-Modul Migration und Interkulturalität, November 2019

 

Sehr gut hat mir die Erfahrung des Dozenten gefallen. Wir konnten alle profitieren. Der Bezug zur Praxis ebenfalls und die Gestaltung der Lektionen war sehr professionell. Man kann das Gelernte sofort umsetzen. Ein toller Kurs.

- T. Ike, Mai 2019 (Fide Modul Migration und Interkulturalität)

 

Sehr engagierter und kompententer Referent. An die Gruppe angepasstes Programm, eine wirklich tolle Weiterbildung.

- Z. Bobst, Mai 2019 (Fide Modu Migration und Interkulturalität)

 

- Sehr engagierter und kompetenter Referent/Dozent. An die Gruppe angepasstes Programm, eine wirklich tolle Weiterbildung.
- Die Lehrperson war praxisbezogen, überzeugt, konkret.
- Kleine Gruppe; anregende Gespräche, spannender Inhalt.
- Die Erfahrung des Dozenten; wir konnten alle profitieren
- Der Bezug zur Praxis.
- Die Gestaltung der Lektionen war sehr professionell.
- Man kann das Gelernte sofort umsetzen – ein Superkurs!

- fide-Modul Migration und Interkulturalität, Mai 2019

 

I liked the balance of honest assessment with the emotional support and understanding. It was a very supportive learning evironment and was very rigorous at the same time. An excellent experience all around. I have no major or even minor complaints. The course was described accurately to me from the beginning of the selection process. There were no surprises.

- Mical Lewis (Celta November 2019)

 

I have just received the TKT results and certificates and I am ABSOLUTELY delighted. I would like to thank Cristina Vieira for the TKT preparation course. Cris prepared us very well for the three modules. Thank you, Cris. I could not have done it without you.

- Sherry-Ann Serra, from Neuchatel (TKT Course, March to May 2018)

 

The centre has taken exceptional care to ensure that its online CELTA course is delivered to
the highest possible standard in every area. The trainers work well as a team.

- Assessor who inspected the Flying Teachers CELTA course (CELTA Course, July 2020)